Drei Damen ermitteln

crazy girl Avatar

Die 77 jährige Judith Potts lebt alleine in Haus auf einem großen Anwesen an der Themse. Sie erstellt Kreuzworträtsel für eine Zeitung, trinkt gerne einen Whiskey und macht eine seltsame Diät. Judith schwimmt gerne nachts nackt in der Themse. Da hört sie auf dem Nachbargrundstück einen Schuss. Nachdem sie von Fluss aus nicht selbst auf das Grundstück von Stefan kommt, schwimmt sie zurück und ruft die Polizei. Die Streifenwagenbesatzung kann nichts ungewöhnliches feststellen. Also nimmt Judith selbst die Ermittlungen auf. Dabei findet sie in der Pfarrersfrau Becks und der Hundesitterin Suzie verbündete. Doch auch Judith hat etwas zu verbergen.
Das idyllische Cover zeigt eine Straße in einer vornehmen Gegend mit Villen. Der Titel spricht für sich. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ganz besonders gefällt mir die Pfarrersfrau Becks, die manchmal spontan die besten Ideen hat. Judith ist natürlich die eigentliche dominante Person in der ganzen Geschichte. Die Handlung zieht sich manchmal etwas zähflüssig, da zu viel Privatleben erwähnt wird. Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten.