Drei schrullige Damen ermitteln

lesegockel Avatar

Eine rüstige Seniorin, eine neurotische Pfarrersfrau und eine neugierige Hundesitterin bilden einen charismatischen Detectivclub

Aufregung liegt in der Luft, denn in der beschaulichen Kleinstadt Marlow werden Bürger mit einer historischen Waffe ermordet. Doch was ist das Motiv? Nachdem Mrs. Judith Potts Nachbar der erste Tote war, ist die rüstige Seniorin neugierig geworden und beginnt zu recherchieren. Die Kreuzworträtsel-Autorin trifft hierbei auf die Pfarrersfrau Becks und die Hundesitterin Suzie, welche sie in den Ermittlungen unterstützen und gemeinsam versuchen sie, den Fall zu lösen. Ein amüsanter Detectivclub hat sich gebildet, der mit Humor und den schrulligen Eigenarten der drei Damen für gute Unterhaltung sorgt.

Das Cover zeigt den Blick auf eine typische englische Kleinstadt und passt zum Genre klassischer englischer Krimi. Ein flüssig unterhaltsamer Sprachstil sorgt für angenehme Leseunterhaltung und man fühlt sich als viertes Mitglied des Marlow Mordclubs und hat die Bilder der Kleinstadt vor Augen.
Die Protagonisten und Mitglieder des Mordclubs „Judith, Suzie und Becks“ sind authentisch, sympathisch und jede hat ihre Eigenheiten und Charakterzüge. Alle kennen sie eines der Opfer und sind deshalb sehr interessiert daran, den Fall zu lösen und gehen hierbei auch Wagnisse ein.
Es macht Spaß ihre Ermittlungen zu begleiten, bei denen sie meist der Polizei immer eine Nasenlänge voraus sind. Spannung ist vorhanden und der Fall bleibt bis zum Ende undurchsichtig und lässt den Leser mitraten.

Eine unterhaltsame, humorvolle Kriminalgeschichte mit Charme im englischen Stil und amüsanten Protagonisten. Absolut lesenswert – ich kann das Buch nur empfehlen.