Ein herrlich skurriler Mordclub

lesemaus33 Avatar

Nach dem Dienstagsabend-Club und dem Donnerstagmordclub gibt es einen neuen Club, gegründet von der exzentrischen alten Dame Mrs Potts, um Morde aufzuklären. Das ist auch gut so, die zuständige Polizistin ist mit ihrer Aufgabe nämlich heillos überfordert.

So stolpern die Damen anfangs noch ziemlich planlos in die Hobby-Detektivarbeit hinein, im Laufe der Geschichte werden sie aber zu unverzichtbaren Helferinnen der Polizei.

Nicht nur die Hauptperson, auch die anderen Figuren sind interessante Charaktere, die einem schnell vertraut werden. Der Autor beschreibt Orte und Personen sehr gut und man wird schnell mit allem vertraut.

Dieses Buch ist nicht nur ein spannender Krimi in wunderschöner englischer Kulisse, es ist auch noch sehr lustig und kurzweilig zu lesen. Ich hoffe, die Fortsetzung wird genauso gut. Von mir gibt es jedenfalls die klare Empfehlung, sich möglichst bald mit diesem Buch und einer guten Tasse Tee in einen bequemen Lesesessel zu setzen und viel Zeit einzuplanen. Dieses Buch legt man nämlich nur ungern wieder aus der Hand.