Ein Serienmörder im beschaulichen Marlow? [Band 1]

rose75 Avatar

+ + Drei eigenwillige Damen finden ihre Berufung in der Mörderjagd - - toller britischer Krimi, der sich leicht und flüssig lesen lässt + +

Die Kurzbeschreibung mit dem Vermerk "exzentrische Judith Potts" hat mich neugierig gemacht. Britische Krimis haben einen besonderen Charakter den ich richtig gerne mag.

In diesem ersten Band, einer hoffentlich umfangreichen Reihe, lernen wir die Hauptfiguren kennen. Die namensgebende Hauptfigur ist die 77-jährige Judith Potts, die ein zurückgezogenes Leben in Marlow führt und sich ihren Lebensunterhalt mit der Erstellung von Kreuzworträtseln verdient. Als ihr Nachbar ermordet wird, treibt sie ihre Neugier an, herauszufinden was da passiert ist. Weitere Tote im Ort, deuten auf einen Serientäter. Bei ihrer Schnüffelei lernt sie zwei Frauen kennen, die ihr helfen und die schnell zu Freundinnen werden. Das . Trio kommt durch sein unkonventionelles Schnüffeln schneller zu Ergebnissen, als die überforderte Detective Sergant Tanika Malik.

Der Kriminalfall wird schlüssig aufgeklärt und am Ende wird noch ein pikantes Geheimnis einer Hauptfigur gelüftet. Mir hat dieser Auftaktband richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.