Ein wahrer cosy Krimi!

car Avatar

Mrs. Potts ist eine schrullige alte Dame, die in einer Villa am Fluss wohnt, die sie von ihrer Tante geerbt hat. An heißen Tagen geht sie direkt im Fluss schwimmen und ansonsten ist sie in Marlow auf ihrem Fahrrad anzutreffen oder arbeitet als Kreuzworträtsel-Autorin.
Eines Tages hört sie während des Schwimmens einen Schuss und kurz darauf wird ihr Nachbar ermordet aufgefunden. Zumindest hält Judith Potts es direkt für einen Mord, wohingegen die Polizei das nicht ganz genauso sieht. Das ist dann auch der Grund, warum Mrs. Potts die Ermittlungen selbst in die Hand nimmt und sich dafür ein paar interessante Helfer sucht.

Der Roman ist sehr flüssig geschrieben und wartet stellenweise mit einer interessanten Komik auf. Er lässt sich locker runter lesen. Mich persönlich hat der Verlauf der Geschichte dann doch überrascht, weil ich nicht mit der Spannung oder dem Ende gerechnet habe. Insgesamt hat "Mrs. Potts Mordclub" einen sehr positiven Eindruck auf mich hinterlassen.

Wer gerne für ein paar Stunden in das malerische Marlow, mit seinen interessanten Bewohnern, entfliehen möchte und nebenbei gerne etwas Spannendes zum Wohlfühlen liest, dem kann ich die Geschichte eindeutig weiterempfehlen!
Dass ich selbst ein Fan von Puzzeln und Kreuzworträtseln bin, ist ein weiterer Bonus, weil der Leser interessante Fakten über das Erstellen von Kreuzworträtseln erfahren kann und Mrs. Potts diese besonderen Fähigkeiten bei der Lösung des Mordfalls einsetzen kann. Es ist wunderbar, wenn alles so gut zueinander passt!