Eine Nachfolgerin für Miss Marple ist gefunden. Welch ein Vergnügen !!!

pitty318 Avatar

Auf dem Nachbargrundstück hört Mrs. Potts spät abends beim Schwimmen Geräusche und Stimmen, die nichts Gutes verheißen. Nachdem sie die Polizei verständigt hat, die erst einmal abwartet, forscht sie auf eigene Faust und findet am nächsten Tag die Leiche ihres Nachbarn. Dieser Fall beschäftigt sie sehr und da die Polizei nicht weiterkommt, beginnt sie mutig eigene Recherchen. Plötzlich steckt sie unversehens mitten in einer peinlichen Situation mit „ihrem“ Mordverdächtigen. Und so geht es weiter. Sie fragt ganz unverblümt und genau die Punkte ab, die heikel und offen sind. Dabei hat sie im weiteren Verlauf Hilfestellung von zwei Frauen aus der Gemeinde. Die Geschichte spitzt sich weiter zu, nachdem alle drei immer mehr über mordverdächtige Personen zusammentragen.

Das Buch zu lesen war das reinste Vergnügen. Ich musste es immer mal wieder aus der Hand legen, um meine eigenen Überlegungen anzustellen, wer als Mörder in Frage kommt. Es ist ein richtiges Puzzlespiel mit vielen unerwarteten Wendungen, für die dann auch zusätzlich Detective Sergeant Malik sorgt. Alle vier an der Mordauflösung beteiligten Personen waren mir sehr sympathisch. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Charaktere und ihr Privatleben ausgestaltet. Jede der vier Frauen ist für sich eine Persönlichkeit. Der nächste Band mit Mrs. Potts und Co. und ich bin wieder dabei.

Ich kann für alle Fans von Miss Marple eine uneingeschränkte Leseempfehlung für diesen tollen Krimi mit Mrs. Potts geben. Sie ist eine würdige Nachfolgerin.