Einfach toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherthor Avatar

Von

Robert Thorogood entführt uns mit seinem Kriminalroman „Mrs. Potts’ Mordclub und der tote Nachbar“ in eine Welt a la Agatha Christie. Als in einer typisch britischen Nachbarschaft ein Mord geschieht, sieht sich Judith Potts in der Pflicht diesem nachzugehen. Sie versucht auf eigene Faust mit Hilfe einiger ihrer Nachbarn dem Mörder auf die Schliche zu kommen und das Rätsel um den Toten aufzuklären.

Der mit Witz versetzte Kriminalroman ist toll geschrieben und bietet allen, die einen leichten, aber dennoch spannenden Fall für einen Sonntagnachmittag wünschen, eine ideale Gelegenheit. Es herrscht die meiste Zeit ein gemütliches britisches feeling, welches einem die Schauplätze vor dem Auge sehen und spüren lässt.

Ich habe den Kriminalroman an einem Wochenende gelesen, da er einen in seinem Bann zieht und das ein oder andere Mal ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.