Englische Krimispannung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
prinzessinpam Avatar

Von

Ein englischer Krimi, wie er im Buche steht!
Die 77-jährige Mrs. Potts hört beim nächtlichen Nacktbaden einen Schuss auf dem Grundstück ihres Nachbarn und ruft die Polizei.
Da sie aber überhaupt nicht mit der Arbeit der Gesetzeshüter einverstanden ist, gründet sie zusammen mit der Hundesitterin Suzie und der Pfarrersfrau Becks einen Mordclub. Bis es zu einem weiteren Leichenfund kommt...
Das Cover hat mich sofort angesprochen, ein typisch englisches Dörfchen und sehr passend zum Titel des Buches!
Der Schreibstil des Autors ist flüssig, abwechsungsreich und bildhaft. Man kann dem Geschehen sehr gut folgen, die Ereignisse reihen sich wie ein roter Faden aneinander.
Die Protagonistin war mir gleich sypathisch, trotz ihres exzentrischen und schrulligen Wesens. Sie passt sehr gut in einen klassischen englischen Kriminalroman!
Mir hat es sehr gut gefallen und spreche eine klare Empfehlung aus!