Erinnert an Miss Marple

addictedtobooks Avatar

Mit "Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar" hat der Autor Robert Thorogood bei mir komplett ins Schwarze getroffen. Ich liebe Miss Marple und an die musste ich beim Lesen des Öfteren denken. Die Handlung fand ich richtig interessant, ich muss jedoch sagen, dass ich schon ein bisschen brauchte, bis ich direkt im Buch war. Liegt vielleicht daran, dass es das erste Buch dieser Reihe (denke ich zumindest, dass es eine Reihe wird?) ist und man sich ja erst ein bisschen Hintergrundwissen aneignen musste. Sobald das jedoch erledigt war, wurde es so richtig spannend. Ich habe es genossen, das Buch zu lesen und was mir besonders gut gefallen hat: Ich hatte bis zum Schluss überhaupt keine Ahnung, wie das Buch enden wird. Es war überraschend und ja, tatsächlich richtig spannend. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und das wunderschöne Cover war der Grund, warum ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich bin vollends von dem Buch überzeugt und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. 5 Sterne