Für alle Fans des guten englischen Krimi

Ein Kriminalroman verry british von Robert Thorogood
Übersetzt von Ingo Herzke
erschienen bei Kiepenheuer & Witsch

zum Buch:
Judiths Potts lebt an der Themse in Marlow und eines ihrer größten Vergnügen ist es Abends nackt in der Themse zu schwimmen, ein kleiner Whisky am Abend . Auf einer dieser Aktivitäten sieht sie wie ihr Nachbar erschossen wird. Doch die Polizei glaubt ihr nicht da sie keine Leiche findet. Da beschließt die alte Dame selbst zu handeln . Lernt die Hundesitterin Suzie und die Pfarrersfrau Becks kennen . Als eine weitere Leiche auftaucht gründen die drei den Mordsclub und ermitteln auf ihre ganz eigene Art .

Ein englischer Krimi aller Agatha Christie nur besser.
Die Protagonistinen jede auf ihre Art einzigartig. Das Buch so geschrieben, dass man sofort in den Szenen gefangen ist , sie bildlich vor sich sieht und die Situationskomik einen mehr als einmal schmunzeln lässt. Keine übertriebenen Handlungen sondern mit Kopf und Herz gestaltete Kapitel .
Sie sind nicht perfekt die Damen und das ist genau das ,was das Pünktchen ausmacht, den Leser mitfiebern lässt.
Das Cover ist genau passend und würde mich auf jeden Fall dazu verführen das Buch näher zu betrachten .
Mein Fazit:
Ein englischer Kriminalroman nach meinem Geschmack und ich freue mich schon auf Teil 2 der leider erst 2023 erscheint. Dem Autor ist es hervorragend gelungen sowohl die Idylle der Gegend als auch die Bewohner dem Leser nahe zu bringen.