Gemütlich

raschke64 Avatar

In dem kleinen englischen Örtchen Marlow an der Themse geschieht ein Mord. Der Nachbar von Judith wird erschossen. Doch die Polizei glaubt an einen Unfall und so nimmt die alte Dame die Sache selbst in die Hand. Hilfe bekommt sie von zwei Frauen aus dem Ort und die hat sie auch nötig, denn es geschehen weitere Morde. Die Polizei ist hilflos und hat keinen richtigen Plan. Die Ermittlungen gehen nicht voran.

Das Buch ist ein sehr gemütlicher Krimi. Er erinnert mich stark an den hochgelobten Donnerstagsmordclub von Osman und natürlich auch an Miss Marple. Das Ganze ist irgendwie eine Mischung davon. Aber eben irgendwie auch ein wenig der zweite Aufguss. Alles in allem ist es gut lesbar und besonders am Anfang nicht unbedingt sehr spannend. In einigen Sachen auch nicht direkt glaubwürdig. Um ein Beispiel zu nennen: Zwei Zivilisten befinden sich an einem Tatort und die Polizistin ruft weder die Spurensicherung noch verlangt sie, dass die Damen den Tatort verlassen. Wenn man das Ganze allerdings nicht allzu ernst nimmt, dann hat man sicher Vergnügen an diesem Buch.