Hobbymäßig Kriminalfälle lösen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Eine idyllische englische Ortschaft und eine ältere Dame, die auf eigene Faust in einem Kriminalfall ermittelt: Das ist klassische Romanzutaten, auf die immer wieder gern zurückgegriffen wird. Aber warum auch ein Erfolgsrezept ändern? Doch natürlich liegen die Erwartung bei dieser Art Roman hoch.

Das Cover lässt zunächst nichts Böses erahnen; es ist der Anblick einer typischen englischen Kleinstadt. Doch wie immer spielen sich die schlimmen Dinge hinter den Fassaden ab. Warum sollte also nicht auch ein Mord dabei sein. Mrs. Potts hat genau den Blick auf die Dinge, der der Polizei fehlt.

Orte und Situationen werden sehr detailliert beschrieben. Das macht die Geschichte sehr anschaulich. Der Autor versteht es, die passenden Formulierungen zu finden. Man befindet sich scheinbar mitten in den Schauplätzen der Geschehnisse und fühlt mit den Figuren mit.