Leichte Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
treburg Avatar

Von

Das Cover, mit den alten Stein-Häusern, versetzte mich sofort in eine verträumte englische Kleinstadt. Der Titel des Buches klang vielversprechend und machte Vorfreude auf eine leichte und unterhaltsame Story. Sofort von der ersten Seite an, war ich auch schon in der Geschichte. Die Hauptfigur ist eine freundliche ältere Dame, die hört wie auf dem Grundstück ihres Nachbarn ein Schuss fällt und sodann einen Hang zur Amateurdetektivin entwickelt. Im Laufe des Lesens wird sie immer mehr der Literaturfigur Miss Marple ähnlich. Die weiteren Hauptfiguren sind in Ihren Charakteren unterschiedlich und gut dargestellt. Die Geschichte liest sich leicht und ist unterhaltsam. Die Spannungsbögen sind gleichmässig gesetzt. Einzig das Ende war mir zu lang gezogen - eben auch Miss Marple ähnlich - und ein wenig überzogen.
Dennoch war es für mich eine unterhaltsame Lektüre.