Macht Mrs Marple Konkurrenz

konstanze kiener Avatar

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich ein Fan von humorvollen Krimis bin. Dieses Buch hat auf jeden Fall eine Menge an britischem Witz und Charme aufzuweisen. Ich habe absolut jede Buchseite genossen.
Zunächst beginnt das Buch sehr typisch für sein Genre, nimmt aber dann im Laufe der Handlung immer mehr Dynamik an. Die Ermittlungen beginnen und man muss als Leser natürlich sofort miträtseln und mitüberlegen. Für mich blieb es bis zum Schluss spannendend und ich wäre nicht auf die richtige Lösung gekommen. Also einfach perfekt geschrieben.
Ein weiterer Pluspunkt sind natürlich die Charaktere die dem Buch einen besonderen Charme und Frische verleihen. Das „Ermittlerteam“ ist mit ihren einzelnen Figuren so unterschiedlich und individuell das es einfach eine gelungene Mischung ist. Am besten hat mir aber Judith Potts gefallen. Dem äußeren Anschein nach eine sympathische alte Dame wie sie im Bilderbuch steht. Doch in Wahrheit ist sie unglaublich gewieft.
Zum Schluss bleibt mir nur noch zusagen: Ich möchte dieses Buch jedem ans Herz legen, der einen etwas lockeren und witzigen Krimi zu schätzen weiß. Mir hat das Buch auf jeden Fall unglaublichen Spaß gemacht zu lesen.