Miss Marple 2.0

aquamarin06 Avatar

Ich hatte gehofft, dass das Buch gut ist, nachdem ich gelesen habe, wer es geschrieben hat. Mir die Serie "Death in Paradies" nämlich bekannt, die ja aus der Feder von Robert Thotogood stammt.
Kurz gesagt, der Herr kennt sich mit Krimigeschichten aus.
Hier tauchen wir ein in die Welt von Mrs Potts. Sie führt ein entspanntes Leben, geht nackt in der Themse schwimmen, gönnt sich abends gerne mal ein Glas Whiskey und mag Rätsel. Das mit dem schwimmen finde ich super, toll beschrieben, was für ein Gefühl von Freiheit es ihr gibt.
Und wie es der Zufall will, ist Judith Potts gerade beim Schwimmen, als sie vom Nachbarsgrundstück seltsame Geräusche, ja eine Art Streit hört. Vielleicht?
Auf jeden Fall wird die Leiche des Nachbarn am nächsten Tag entdeckt, doch die Polizei kommt nicht wirklich in dem Fall voran. Und bevor das noch so ein Cold Cas wird, nimmt Mrs Potts die Ermittlungen lieber selber in die Hand. Dabei bekommt sie unterstützung, die Laut Buchtitel wohl zum Mordclub gehören sollen.

Am Ende wird der Fall natürlich gelöst. Alle Stränge, wie in einem typischen Krimi/ englischen Krimi kommen zusammen. Der Schriebstil ist super und lässt sih gut und locker lesen. Keine Spur von Langeweile bei mir :-)
Gerne mehr!