Miss Marple des 21. Jahrhunderts

sabrinad Avatar

Jeder Agatha-Christie-Fan wird mit diesem Buch und vor allem mit der schrulligen Judith Potts auf seine Kosten kommen. Mit ihren 77 Jahre erfüllt sie ihre Arbeit als Erstellerin von Kreuzworträtsel und beendet jeden Arbeitstag mit mindestens einem Feierabend-Whiskey. Während des drückend-schwülen Hochsommers liebt es Judith von ihrem Flussgrundstück aus nackt in der Themse zu schwimmen und abzukühlen. Genau in dieser etwas prekären Situation hört Judith einen Schuss vom Grundstück ihres Nachbarn Stefan. Nachdem die Polizei die Mordtheorie nicht richtig ernst nimmt, beschließt Judith der Sache selber auf den Grund zu gehen und findet prompt eine Leiche.
Während ihrer Ermittlungen wächst Judith nicht nur mit der zuständigen Ermittlerin zusammen, auch wahre Freundschaften entstehen: einerseits zur biederen Pfarrersehefrau, deren Bestimmung ein sauberes Heim und eine weiße Weste ist und zur Hundesitterin des Ortes. Dieses Trio hat mein Herz erobert und ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung dieses wunderbaren Krimis gibt.