Miss Marple ist zurück

tigermaus Avatar

Ich liebe die alten Krimis von Agatha Christie und so hat mich dieses Buch auch angelockt.
Alles beginnt mit dem toten Nachbar von Judith Potts, bald darauf gibt es einen weiteren Toten...Durch Zufall lernen sich die drei ungleichen Frauen Judith, Suzie (Hundesitterin), Becks (Pfarrersfrau) kennen und machen sich an die Lösung des undurchsichtigen Falles.
Dem Autor gelingt es die Charaktere sehr realistisch zu beschreiben. Keiner ist unfehlbar und macht sie dadurch noch sympathischer. Viele witzige Ideen und überraschende Wendungen haben mich als Leserin bei der Stange gehalten und es wurde mir nicht langweilig. Oft war ich auf der falschen Fährte und mit dem Täter hätte ich nicht gerechnet. Auch der große Showdown hat mir nochmal so richtig Spaß gemacht.
Für Leser und Leserinnen, die eher auf blutige Krimis stehen ist dieses Buch aber nichts.
Mein Fazit:
Ein Krimi, der kein Abklatsch von Miss Marple ist (Judith Potts entwirft Kreuzworträtsel am Tablet) mit viel englischem Lokalkolorit und vielen unvorhersebaren Momenten haben mir viele schöne, entspannende Lesestunden geschenkt. Ich hoffe es gibt einen weiteren Band mit diesem Trio.