Miss Marple meets Mrs Potts

nbalh Avatar

Nachdem in dem kleinen beschaulichen Dörfchen Marlow gegenüber von Judith Potts ein Mord passiert, kann die exzentrische 77-jährige gar nicht anders, als zu ermitteln. Aber dabei bleibt sie nicht alleine und bekommt bei ihren Ermittlungen noch Unterstützung von Becks Starling, der Frau des Pfarrers, und Suzie Harris, einer Hundeausführerin. Damit ist das Ermittlertrio komplett. Die ermittelnde Polizistin Tanika Malik weiß nicht, was sie davon halten soll. Das Buch lebt von diesen vier sehr unterschiedlichen Charakteren, die alle ihre unterschiedlichen Stärken und Schwächen haben und mir beim lesen ein bisschen ans Herz gewachsen sind.

Das Buch nimmt einen mit in die Ermittlungen und Ansätze der drei und man fiebert und rätselt mit, wer der Mörder sein könnte. Teilweise kann man dabei auch auf Glatteis geführt werden. Es ist dadurch aber ein sehr unterhaltsames Buch, mit dem typisch britischen Humor, Situationskomik und Spannung. Vor allem zum Ende hin wird es noch mal richtig spannend! Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ich habe teilweise länger gelesen, als geplant, da ich unbedingt weiterlesen wollte. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der nächstes Jahr rauskommen soll.