Mords-Rätsel-Spaß

buch_moment Avatar

Ich bin wirklich mehr als froh, daß ich mich für dieses Vorab-Buch geworben habe.
Mrs. Potts gefällt mir echt super, eine tolle Frau, die mich irgendwie an meine Oma erinnert. Ein entspanntes Leben in einer idyllischen Kleinstadt und ein paar selbstentworfene Kreuzworträtsel die dem Leben etwas Struktur verleihen.
Das Leben ist so lange entspannt bis der Nachbar ermordet wird und die Polizei es kaum für nötig hält Ermittlungen anzustellen..
Die Frage nach dem Warum, hält Mrs. Potts auf trab und bringt Schwung in die Bude.
Als ältere Dame hat man natürlich auch Zeit seine eigenen Ermittlungen anzustellen.
Der zweite Mord.. Hat der etwas mit dem ersten zutun? Was steht als nächstes an? Haben wir was übersehen?
Es ist wirklich ein mordsmäßiger Spass dem Mörder auf der Spur zu sein.

Robert Thorogood hat eine wirklich gute Lektüre erschaffen und hält den Leser in Atem. Eine perfekte Mischung aus allem und eine echte Überraschung am Ende mit der ich absolut nicht gerechnet habe. (Mein Mörder war ein anderer)

Das Cover finde ich dem Inhalt gut angepasst genauso wie die Schriftart. Der Text lässt sich super hinter einander weg lesen und lässt einen an den richtigen Stellen auch schmunzeln.

Den Klappentext finde ich persönlich nicht mehr so schön, nach mehrmaligem lesen..

Alles in allem eine super Lektüre und ich würde mir eine Fortsetzung von Mrs Potts Mordclub wünschen. Ich kann mir jede Menge neuer, anderer Fälle vorstellen.