Mrs Potts, die neue Miss Marple

gossipgirl23 Avatar

Ein herrlicher Krimi und dann auch noch very british.
Als Mrs Potts in der Themse schwimmt, glaubt sie, einen Schuss gehört zu haben. Doch die Polizei glaubt nicht, dass jemand in Gefahr ist und so beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln und bekommt nach kurzer Zeit Unterstützung aus dem Dorf. Der Mordclub ist gegründet. Die drei Frauen sind herrlich neugierig und erinnern mich so manches Mal an die gute Miss Marple.
Die Story ist logisch und flüssig geschrieben, sodass man sich gut ins Geschehen hineinfühlen kann. Auf Mrs Potts Weg lernt man so manche Charaktere kennen. Bei den Ermittlungen fällt das Detektivtrio an einigen Stellen mit der Tür ins Haus. Es sind genau diese Momente, die die drei Damen liebenswert und lustig machen. Man kann sich gut ihnen anschließen und selbst ermitteln.
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr passend gestaltet worden. Der Klappentext passt zum Inhalt und verrät dem Leser noch nicht zu viel.
Das Buch ist wohl der erste Band einer Buchreihe, das nächste Buch soll im Frühjahr 2023 erscheinen. Es lässt sich aber auch einzeln lesen.
Ich freue mich bereits jetzt auf ein neues Abendteuer mit dem Mordclub und kann das Buch sehr empfehlen.