Mrs Potts ermittelt

anjairis Avatar

Cover:
Eine gemütliche, englische Kleinstadt, so, wie man sich Marlow vorstellt Die Schrift
paßt perfekt zu einem britischen Cosy Crime - Roman. Sehr hübsch gemacht.

Inhalt:
Judith Potts ist eine etwas exzentrische, rüstige Seniorin, die allein in einem geerbten Herrenhaus in der Kleinstadt Marlow lebt. Bei ihrem allabendlichen Nacktbad in der Themse, bekommt sie zufällig mit, wie ihr Nachbar Stefan erschossen wird. Sie informiert sofort die Polizei. Als diese noch nicht einmal die Leiche ohne Judith' Hilfe findet, und dann auch noch von einem Selbstmord ausgeht, beschließt Judith, selbst zu ermitteln, um den Mord aufzuklären. Bei ihren Nachforschungen lernt sie die Pfarrersfrau Becks kennen.Als noch ein weiterer Mord geschieht, und die Polizei erkennt, daß die Fälle zusammen hängen, kommt noch die Hundesitterin Suzie dazu. Wird es der Mordsclub schaffen, Licht ins Dunkel der Ermittlungen zu bringen?

Fazit:
Mrs Potts erinnert mich ein wenig an Miss Marple, auch wenn diese zu sehr Dame war, um nackt im Fluß zu schwimmen. Ihre herrlich exzentrische Art macht sie sehr sympathisch. Und auch Becks und Suzie sind gut beschriebene, sympathische Charaktere. Ein typisch britischer Cosy Crime - Roman, der trotzdem bis zum Schluß spannend bleibt. Es macht einfach Spaß, dieses ungewöhnliche Trio bei ihren Nachforschungen zu begleiten. Auch die ganze Rahmenhandlung hat mir gut gefallen. Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung. Ich kann das Buch jedem Krimi - Fan nur empfehlen.