Miss Marple,...eh Potts und ihr Dreamteam jagen Mörder (spannend und lustig, bitte mehr davon)

thirteentwoseven Avatar

Hätte die altehrwürdige Miss Marple eine Zwillingsschwester, dann stünde Judith Potts ihr in nichts nach. Neugierig bis zum Gehtnichtmehr. Dazu noch als perfekte Bootsstakerin und Nacktschwimmerin ziemlich rüstig und das im Alter von 77 Jahren. Ihre Markenzeichen sind ihr grauer (Tarn)umhang, ihr schlaues Köpfchen sowie ihre wunderwaffengleiche Dropsdose.

Doch die "neue Miss Marple" hat selbst so einige Leichen im Keller. Und sie arbeitet nicht mehr allein, sondern mit zwei Dorfbewohnerinnen zusammen. Zusammen mit der ordnungsliebenden Pfarrersfrau und der frustierten Hundeausführerin Suzie bilden sie ein unschlagbares Dreamteam, das nicht nur für so einige spannende Überraschungen, sondern auch viele Lacher sorgt.
Keine Frage, dass sie in einem beeindruckenden Showdown den Fall des toten Nachbarn lösen.

Das Buch ist unterhaltend, spannend und lustig. Ich kann es allen Agatha Christies Fans, die auch ein Augenzwinkern lieben, empfehlen.