Spannender Krimi

sigrun63 Avatar

Das Buchcover mit der ruhigen, friedlichen Straße und den schönen Häusern gefällt mir sehr gut. Die siebenundsiebzig jährige Judith Potts wird Zeugin eines Mords. Ihr Nachbar Stefan Dunwoody wird erschossen. Detective Sergant Tanika Malik ermittelt in diesem Fall. In diesem ruhigen Ort Marlow bleibt es nicht der einzige Mord. Der Iqbal Kassam und die Liz Curtis werden ebenfalls mit einer deutschen Luger, einer sehr alten Waffe mit einem speziellen Kaliber ermordet. Judith Potts tut sich mit der Hundesitterin Suzie und der Pfarrersfrau Becks Starling zusammen und ermitteln eigenständig. Jedes mal wenn man denkt, jetzt haben sie den Mörder, da hat dieser ein handfestes Alibi. Judith Potts ist dann selbst in Gefahr und die Lösung der Morde ist sehr interessant. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Die Personen werden gut beschrieben und man erfährt was sie denken und wie sie fühlen. Bei den Ermittlungen der drei Damen kann man auch ab und zu ein bisschen Schmunzeln. Judith Potts hat ein interessantes Geheimnis. Ich kann diesen spannenden Krimi weiterempfehlen.