Tiefgründiger als Agatha Christie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jankatfm Avatar

Von

Tiefgründiger als Agatha Christie

Mrs Potts Mordclub ist ein Cosy Krimi, der auf den ersten Blick wie ein Abklatsch eines alten Agatha Christie Buch wirkt. Allerdings lernt man im Buches die drei Mitglieder des Buchclubs besser kennen und ihre Eigenarten schätzen. Man erlebt mit wie sich die drei Frauen mit ihren unterschiedlichen Lebensweisen und Charakteren und zwar die etwas ältere aber noch totale fitte Judith, die Hundesitterin Suzie und die Pfarrfrau Beck eine Freundschaft aufbauen und lernen sich gegenseitig zu Vertrauen und gemeinsam den Fall zu lösen. Es ist ein Buch das gerade bei einer heißen Tasse Tee viel Spaß bereitet und ich habe oft aufgelacht beim Lesen. Somit ist das Buch viel mehr als nur eine weitere Agatha Christie Kopie, es ist auch ein Buch über die Entwicklung einer Freundschaft. Ich kann mir gut vorstellen, das die drei noch viele weitere spannende Fälle zusammen lösen und freue mich als Leserin dabei zu sein.