Ungleiches Damentrio knackt den Fall!

gemeinsam.lesen Avatar

Ihr Lieben, kennt ihr die BBC-Serie 'Death in Paradise'? Die Drehbücher und auch Romane zur Serie stammen von #robertthorogood, einem britischen Autor.
Da ich die Serie gerne schaue, war ich sehr gespannt, als ich 'Mrs Potts Mordclub und der tote Nachbar' von #robertthorogood in den Vorschauen entdeckt habe.
Auch das Cover hat mich gleich angesprochen.

Judith Potts, 77jährige Scotchliebhaberin, Nacktschwimmerin und Kreuzworträtsel-Autorin, wird Zeugin des Mordes an ihrem Nachbarn. Da es keine Leiche gibt, die Polizei also nicht tätig wird, beginnt Judith auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei lernt sie Hundesitterin Suzie und Pfarrersgattin Becks kennen - und als es nicht nur einen weiteren Mord gibt, ist das Trio schon kräftig am Herumschnüffeln.

Ich mag das Setting der Geschichte (ein kleines, beschauliches Städtchen an der Themse), auch die Charaktere sind mir zum größten Teil gleich sympathisch gewesen, es ist humorvoll und flüssig geschrieben und damit ein schönes und leichtes Lesevergnügen.
Ich bin auf den nächsten Fall des ungleichen Trios gespannt :)!

Einzig die Rolle der Polizei fand ich etwas übertrieben in ihrer geschilderten Überforderung dargestellt und auch das Ende war mir persönlich 'a little too much'.

Cosy Crime Fans sollten sich das Buch auf jeden Fall merken, dies könnte der Start einer schönen neuen Reihe sein 😊!