Unterhaltsamer Cosy Crime

rabbitmaus Avatar

Nachdem mir der Titel, sowie das Cover gleich ins Auge gestochen sind und der Klapptext schon sehr vielversprechend klang, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Auch wenn die Handlung bei mir keinen direkten Nervenkitzel hervorrief, wurde ich trotzdem das ganze Buch über richtig gut unterhalten. Die Hauptcharaktere sind der Knaller und zwar jeder einzelne. Sie sind komplett verschieden und passen trotzdem perfekt zueinander. Judith als eine dieser Protagonisten ist mein absoluter Liebling gewesen. Die etwas sonderbare ältere Dame ist ein absolutes Unikat und hat, so scheint es, von nichts Angst und meistert das Buch über ihre Aufgabe richtig gut. Der Schreibstil des Autors ist leicht und wunderbar flüssig zu lesen, dabei legt dieser auch einen großen Teil auf detaillierte Beschreibungen der Umgebung, so dass ich wunderbar ins Buch eintauchen konnte. Wer auch Spannung in diesem tollen Cosy Crime erwartet, darf sich in jedem Fall freuen, denn dieser ist auf jedenfall vorhanden. Ich hatte zwar schon zu Beginn des lesens ein paar Vermutungen zu Täter und Tatmotiv, wurde aber trotzdem oft beim rätseln wieder davon abgebracht. Der gesamte Aufbau sowie die Ermittlungen an sich, waren stimmig und gut ausgearbeitet, so dass ich alles sehr gut nachvollziehen konnte. Ich finde diesen Krimi sehr gelungen und es hat Spaß gemacht ihn zu lesen, auch wenn er an manchen Stellen vorhersehbar war, was aber gar nicht schlimm war, weil das Gesamtpaket einfach stimmte. Wer also einen unterhaltsamen, humorvollen und zum Teil skurrilen Krimi such, ist bei Judith Potts richtig gut aufgehoben. Auf eine Fortsetzung freue ich mich jetzt schon.