Wunderschöner klassischer Krimi a la Agatha Christie

gucci2104 Avatar

Über dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut. Endlich mal ein klassischer Krimi mit einer älteren Dame als Hobby-Ermittlerin mit ihren Freundinnen. Es hat ein wenig von Hausfrauentratsch, aber auf so niedliche Weise, dass man nur so durch das Buch fliegt. Judith Potts war mir gleich von Anfang an sympathisch, genauso wie Suzie die Hundesitterin. Mit Becks habe ich mich ein wenig schwer getan. Aber liegt wohl auch an ihrem "Sauberfrau-Image" als penible brave Pfarrersfrau. Ich denke in ihr steckt viel mehr, was jedoch nicht so wirklich heraus kam. Vielleicht kommt das ja noch im zweiten Buch? Die Story selbst beginnt mit dem Mord des Nachbarn. Nur glaubt Judith keiner. Was macht man in so einer Situation? Richtig, selbst ist die Frau. Also rüber aufs Grundstück und zack...sie findet natürlich die Leiche. Ist die Polizei heutzutage wirklich so stümperhaft? Nun gut wer glaubt schon einer über 70 Jährigen (nicht böse gemeint), so brachte es die Polizei zumindest rüber. Nach dem Fund der Leiche gerät das Ganze erst so richtig in Fahrt und es dauert gar nicht lang, bis ein zweiter Mord passiert... wer wissen möchte, wie es weiter geht, sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen. Von meiner Seite gibts eine klare Leseempfehlung.