Eine Frau im Stress - und zwischen zwei Welten

swansea Avatar

Titel und Kurzbeschreibung dieses Romans haben mich neugierig werden lassen - da auch ich teils einige Jahre in einem kleinen Dorf auf dem osthessischen Land lebte - und viele Jahre in Städten.
Die LP liest sich sehr gut; stilistisch gefällt mir der Roman der Autorin sehr, da die Sätze prägnant und schnörkellos sind. Dabei viele Emotionen transportieren, etwa die Besprechung in der Agentur, in der ein wichtiger Auftrag an Land gezogen werden muss. Etwas befremdet hat mich der "Familien-Chat", obwohl alle zu Hause sind, wird durch ihn kommuniziert, dass man ins Bad wolle - hmmm. Der Brotkauf und der Aufbruch mit den beiden halbwüchsigen Töchtern sowie das Treffen mit den Freunden finde ich auch spannend (wobei mir eine gewisse Gesellschaftskritik sehr gefiel: Die Erwähnung derselben Turnschuhe in der Reihe der Wartenden vor der besten Bäckerei der Stadt ;)
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob es für mich das richtige Buch ist, das ich als nächstes lesen will (da warten noch zwei andere....), daher wünsche ich allen BewerberInnen viel Glück: Bin auf die Meinungen gespannt und behalte es auf jeden Fall im Blick!