" BAUERNHOF ODER HOT-STONE-MASSAGEN "

australien Avatar

Das Buchcover mit dem Getreidefeld und den Schmetterlingen vermittelt dem Leser schon ein Stück unberührte und gesunde Natur und führt uns zügig hin zum Bauernhof, der natürlich in diesem Roman eine zentrale Rolle einnimmt. Maria und ihr Bruder Thomas haben sehr unterschiedliche Ansichten über die Fortführung des nicht gerade gewinnbringenden Bauernhofs.. Während Maria ihre Jugend dort verbracht hat und sich ein Zimmer für alle Fälle offengehalten hat, falls sie wieder Lust und Liebe hat, dort wieder einmal aufzutauchen, fühlt sich ihr Bruder Thomas mit der Arbeit am Bauernhof überfordert. So gesehen ist es daher kein Wunder, dass diese unterschiedlichen Ansichten in einen Streit münden. Denn Thomas und seine Frau wollen aus dem Bauernhof ein Massagestudio mit Hot-Stone-Massagen machen, während Maria gerne ab-und-zu dort mit ihren Kindern auftauchen und sozusagen einen Urlaub auf dem Land geniessen möchte. Wer wird hier letztendlich in diesem Streit die Oberhand behalten und als Sieger hervorgehen , oder gibt es gar noch eine andere Lösung ?. Auf alle Fälle lesenswert, authentisch geschrieben und mit einer Prise Humor versehen. Zartbesaitete Leser werden bei der Schlachtung vom Lieblingsschwein Emma zwar Überlegungen anstellen, ob sie nicht auf der Stelle zum Vegetarier mutieren, aber so ist halt das harte Leben auf einem Bauernhof und dem muss man nichts hinzufügen . Von mir eine klare Kaufempfehlung.