Einfach schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Der Roman "Mühlensommer" von der Autorin Martina Bogdahn ist ein einfach schöner Roman. Ohne viele Spannung oder Aufregung. Man fühlt sich durch die Geschichte auf dem Land einfach entschleunigt und in die eigene Kindheit zurück versetzt. Maria ist einst vor dem Landleben in die Stadt geflohen, muss aber jetzt zurück und auf dem elterlichen Betrieb helfen, da ihr Vater einen Unfall hatte. Und obwohl sie dort viel ungewohnte körperliche Arbeit hat, genießt sie das Zurückkommen in ihre Heimat. Aber natürlich ist nicht alles schön und es tun sich auch ein paar Probleme auf.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem der Schreibstil ist sehr unaufgeregt und eingängig zu lesen. Für mich war das Buch sehr entschleunigend und ich habe mich sehr oft an meine eigene Kindheit auf dem Land erinnert gefühlt. Eine klare Leseempfehlung!