Landidylle?

voelkchen Avatar

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es passt auch super zum Inhalt und gibt einen Vorgeschmack auf den Schreibstil und die Geschichte von Maria. Ich musste erst ein wenig warm werden mit dem Buch, manchmal hat es sich etwas gezogen, sodass ich hin und wieder eine Pause beim Lesen eingelegt habe. Nichtsdestotrotz gefällt mir der Schreibstil der Autorin Martina Bogdahn sehr gut. Ich mag es, wenn Landschaft und Natur genauer beschrieben werden, weil sich so vor dem inneren Auge ein klares Bild der Umgebung abzeichnet. Detailreich begleitet man Maria und macht mit ihr Abstecher in ihre Vergangenheit. Auch mit ihr als Protagonistin musste ich erst einmal warm werden, aber nach und nach lernt man sie genauer kennen und kann sich mit ihr und ihren Problemen identifizieren. Atmosphärisch begleitet man Maria aufs Land zu ihrer Familie und geht mit ihr "durch dick und dünn". Ein schönes sommerliches Buch, das seine Längen hatte, aber ein wohliges Gefühl hinterlässt. Es macht Vorfreude auf die warmen Monate!