liebevoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seelenbaumler Avatar

Von

Die Geschichte einer Frau, die auf einem Bauernhof aufwächst und sich dann für das Stadtleben entscheidet.
Als ihr Vater einen Unfall hat, kehrt sie zurück um die Mutter auf dem Bauernhof zu unterstützen. Hier werden Erinnerungen wach.
Mit liebevollen und berührenden, humorvollen aber auch nachdenklich stimmenden Worten führt uns die Autorin durch die Geschichte. Die Übergänge von Vergangenheit in Gegenwart sind stimmig und man kann sich gut in die Person der Maria einfühlen. Onkel Herbert und auch die Oma fand ich sehr gut beschrieben. Immer wieder fand ich mich in meiner eigenen Kindheit wieder. Vom gelben Telefonhäuschen bis hin zur Flasche Bluna. Vielleicht hat mir deshalb dieses Buch besonders gut gefallen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Man kann beim Anblick förmlich das Heu riechen und die Bienen summen hören.