Mühlensommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
usch Avatar

Von

Martina Bogdahn schreibt aus der Sicht der erwachsenen Maria alleinerziehende Mutter 2er Töchter die ihrer Mutter auf dem Hof beisteht als der Vater im Krankenhaus liegt .Sie schreibt und beschreibt mit sehr viel Herz und Gespür ihre Erinnerungen aus ihrer Kindheit in diesem Roman nieder .Das in Einklang zu bringen hat mir gut gefallen. Schon allein bei der Beschreibung der Mühlenbäckerei meint man das frische Brot riechen zu können .Es ist doch wunderbar wenn man als selbstständige moderne Frau seine Kindheit so in sich trägt. Ich finde das Buch spiegelt genau das Erlebte wieder, warmherzig und ohne Schnörkel ,schon allein die Szene als die Kinder bei Hitzefrei auf ihren auf ihren Schulbus warten müssen . Diese Beschreibung hat mich sehr beeindruckt und so authentisch .
Alles in Allem ein ruhiges Buch das oft an die eigene Kindheit erinnert.
Ein schönes Buch das man wärmstens empfehlen kann.