Lesenswert

tom500 Avatar

Vorab muss ich sagen, dass die Leseprobe direkt Lust auf mehr macht. Ich weiß gar nicht so recht, wo ich hier anfangen soll. Das Cover gefällt mir. Es sticht ins Auge und erinnert mich an TV Serien a la CSI. Der Fall wäre im Grunde genommen schnell erzählt: ein 26 jähriger Mann wird im Nobelviertel Londons tot am Ende einer Treppe gefunden. Doch wer war sein Mörder? Da diese Frage Such knapp 20 Jahre später nicht beantwortet werden konnte, nimmt sich eine TV Show diesen Fall an. Mit Experten der Forensik, Anwälten, Polizei usw wollen sie den Fall live in der mehrteiligen Show lösen. Der Leser bekommt nicht nur die Geschichte erzählt, sondern auch Einblicke in die Abläufe der Show. Mitwirkende werden per Profilakten vorgestellt, Drehpläne der Sendung gezeigt. Alles erinnert mich an eine True Crime Serie auf Netflix. Sehr gelungener Aufbau des Buches. So etwas habe ich bisher noch nicht in den Händen gehalten. Der Leser fiebert gleichzeitig mit den Zuschauern der Sendung mit, kann aber scheinbar auch zeitnah den Fall selbst lösen. Ich bin echt gespannt, wie der Fall aufgelöst wird!