True Crime in Romanform, aber mit einem Twist!

sabi.reads Avatar

Wie cool ist bitte die Gestaltung dieses Buchs? 🤯 es geht um einen Cold Case um Luke Ryder, der 2003 tot in seinem Garten aufgefunden wurde. Jetzt, Jahre später, wird der Fall aufgerollt, von niemand anderem als seinem Stiefsohn. Der Filmemacher will eine True-Crime-Serie aufziehen, was ich schon eine mega spannende Idee finde! Die Aufmachung des Buchs erinnert an das, wie ich mir Polizeiakten in einem Kriminalfall vorstellen würde. Interviews, Steckbriefe, Textnachrichten gemischt mit einer Art Skript für die Serie, was das ganze auflockert und interessant zu lesen macht. Das Cover entspricht dem englischen Original, nicht besonders außergewöhnlich, aber für einen Thriller auf jeden Fall passend.
Die bisherigen Charaktere (es kommen sicher noch welche dazu) sind interessant und scheinen mehr hinter ihrer Fassade zu verstecken. So richtig durchblicken kann ich sie noch nicht, aber das muss bei einem Thriller auch so sein. Neugierig machen sie mich auf jeden Fall, besonders weil der Buchtitel irgendwie schon anteasert, dass man vielleicht direkt in der Familie suchen muss 👀

Ich erwarte von der Geschichte, dass sie mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt und hoffe auf viele Wendungen und Offenbarungen durch die Interviews etc. nach und nach. Gehooked bin ich auf jeden Fall schon!