Wie ein Hidden Game in Buchform

sidis-bib Avatar

Das Cover zeigt es schon - wir begeben uns in dem Buch auf Spurensuche in einem Cold Case.

Filmemacher Guy Howard untersucht in der neuen Staffel "Infamous" einen familiären Mordfall, der seit 20 Jahren ungelöst ist. Sein Stiefvater Luke Ryder wurde auf der Terrasse von Dorney Place in einem Londoner Nobelviertel erschlagen, während er als kleiner Junge im Haus geschlafen hat. Jahre später wird im Rahmen von "Infamous" der Fall durch ein bunt gemischtes Team neu aufgerollt, bestehend aus ehemaligen Polizisten, einer Psychologin, einem Staranwalt, einem forensischen Ermittler (Cover lässt grüßen) und Journalisten.

Vor allem die Art des Buches besticht durch Kreativität. Wir begeben uns wie in einem "Hidden Game" mit auf Spurensuche, erhalten Chatverläufe, Zeitungsartikel, Untersuchungsergebnisse, Drehbuchteile, Gesprächsauszüge, Hintergründe zu den Personen und mehr, anhand derer wir an dem Rätsel teilhaben und es mit lösen können. Eine tolle Idee, vor allem für einen Fan von Hidden Games / Exit Games wie mich :-) Mir haben bereits die ersten 50 Seiten wahnsinnig Spaß gemacht und ich freue mich auf mehr. Mehr Rätsel, mehr Puzzleteile/Beweisstücke und eine solved crime am Ende :-)