Cliffhanger vorprogrammiert.

kissmekate Avatar

Das Ende habe ich so nicht kommen sehen.

Aber erstmal von vorne: Das Buch ist anders aufgebaut, also normale Bücher. Denn im Endeffekt ist es wie eine Serie gestaltet und man bekommt E-mail Ausschnitte zu Gesicht, Postings und Sprachnachrichte sowie Artikel.

Wie in jeder guten Staffel werden zunächst werden alle Ermittler in dem Fall vorgestellt und man kann ihre Steckbriefe mit ihren Eigenschaften und Fähigkeiten sehen.
Nach und nach wird man durch die einzelnen Episoden der Staffel geführt, wo die Ermittler den Fall bearbeiten. Am Ende kommt meist etwas unerwartetes, wie man es aus den typischen Staffeln so kennt.
Das Ende habe ich so jedoch nicht kommen sehen und fand es schon interessant.

An Anfang musste ich mich an die Darstellungsweise des Buches gewöhnen und man kann dieses nicht so 'flott' weglesenn wie andere. Nachdem man aber sich etwas Zeit gegeben hat, will man mehr wissen, was die Ermittler vielleicht noch herausgefunden haben. Bestimmte Entdeckungen hat man einfach so einfach nicht kommen sehen.

Wer einmal in die Welt einer Serie und Ermittlungen eintauchen möchte, ist mit den Buch an der richtigen Stelle.

Es ist gut geschrieben, die Bilder sind lesbar und es war auf jeden Fall mal was anderes.