Cold-Case-Thriller mit außergewöhnlichen Schreibstil

missdramalama Avatar

Ich lese nicht häufig Thriller, aber der Klappentext im Zusammenhang mit dem außergewöhnlichen Schreibstil von "Murder in the Family" waren einfach zu interessant, um das Buch nicht vorabzulesen.

"Murder in the Family" war mein erstes Buch von Cara Hunter. Und es war ein großartiges Leseerlebnis, das ich in kürzester Zeit verschlungen habe. Ich habe von Anfang an mit den Protagonisten mit gefiebert und war jedes Mal wieder überrascht, wenn eine neue Wendung aufgedeckt wurde.
Cara Hunters Thriller zeichnet sich besonders durch den Schreibstil in der Art eines Skriptes aus, mit immer wieder eingefügten Textnachrichten, Zeitungsartikeln, E-Mails und anderen Beweismitteln. So rätselt man bis zur letzten Seite selbst mit, wer nun der wahre Mörder von Luke Ryder war.

Wenn man einen blutigen Thriller mit Grusel-Faktor sucht, ist man hier an der falschen Adresse. Aber wenn man einen etwas anderen, gut durchdachten und bis zur letzten Seite spannenden Thriller sucht, ist man bei "Murder in the Family" genau richtig.