Ein ganz neues Leseerlebnis, spannend und überraschend

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist sehr aussergewöhnlich und auffallend. In dieser Form habe ich so etwas noch nie gelesen. Denn ist ist kein Buch mit nornalem Text, mit Kapitden und in bekannter Schreibweise. Dieses fanze Buch setzt sich aus Protokollen, aus Interviews, aus Emails und aus Telefonnotizen zusammen und ust in Form eines Drehbuches geschrieben. Das zieht sich von Anfang bis zum Ende durch und ich war gespannt, wie es mir gefallen würde. Am Anfang musste ich mich auch wirklich erst zurechtfinden und es fiel mir schwer, in die Storie, in diesen Fall zu kommen. Mit den Seiten wurde es dann besser. Den Fall an sich fand ich sehr spannend. Aus Expertensicht wird man herangeführt und durch den Krimanalfall getragen. Immer Puzzlestückchenweise kommen neue Details ans Licht und an kann die ganze Zeit miträtseln. Es gab überraschende Wendungen und wir waren bei den Ermittlungen hautnah dabei. Je mehr ich aber erfahren habe, umso mehr Verdächtige wurden es bei mir auch. Als es ans Ende ging, hielt die Autorin noch eine sehr überraschende Wendung parat.
Es war mal ein ganz anderes Leseerlebnis. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, ging es auch sehr gut und ich konnte dem Geschehen gut folgen. Dadurch dass ich auch immer mal wieder zurückblättern musste, halte ich es für ungeeignet, das Ebook zu lesen. Im Printexemplar hat man doch einen vesseren Überblick. Und den braucht man für diese Buch definitiv.
FAZIT:
Mal etwas ganz anderes, aber genauso spannend und überraschend.