Ein Thriller wie kein anderer

papilionna Avatar

Dieser Thriller ist absolut großartig, innovativ und süchtig machend. Ich hätte ihn am liebsten in einem Rutsch durchgelesen, wenn nicht Belanglosigkeiten wie Arbeit, Ehe und Privatleben dazwischengekommen wären... :)

Ich bin schon länger ein Fan von Büchern im mixed-media Format, spätestens Marisha Pessls "Night Film" hat es mir total angetan, weswegen ich auf dieses Buch hier schon länger gespannt war. Anders als andere Bücher besteht es komplett aus Skripten, Drehbüchern, Chats und Zeitungsartikeln und hat keinen prosaischen Text dazwischen. Trotzdem hat man nicht das Gefühl etwas zu verpassen, sondern erlebt quasi direkt mit, wie die Ermittler versuchen den 20 Jahre alten Kriminalfall zu lösen.

Ich dachte zwischendrin immer wieder, ich hätte die Lösung gefunden, doch dann kam die Autorin wieder mit einer neuen Enthüllung um die Ecke. Ganz wie in einer guten Serie gab es mehrere Cliffhanger, die mich sprachlos gemacht haben.

Mein einziges Manko am Buch ist, dass es zwischendrin ein paar kleine Kontinuitätsfehler gibt. Einige Jahreszahlen haben einen Dreher und im Klappentext heißt es, dass der Fall drei Jahre zurückliege, obwohl es 20 sind. Wer darauf aber nicht so sehr achtet und wie ich immer alles nachrechnen muss, hat trotzdem viel Spaß.