etwas Besonderes

buchreisender Avatar

Als erstes fällt eindeutig das Cover auf. Der Fingerabdruck ist ertastbar und verleiht so dem Cover etwas Besonderes. Der Klappentext machte mich neugierig und der Hinweis auf die Mischung aus True Crime und etwas Außergewöhnlichem versprach Spannung.

Meiner Meinung nach hat die Autorin Cara Hunter mit Murder in the Family wirklich etwas Besonderes geschaffen. Wer auf einen im klassischen Stil gedachten und geschriebenen Krimi oder einer True Crime Story hofft, ist eindeutig falsch, denn das Besondere an Murder in the Family ist der Aufbau der Geschichte. Es ist der Aufbau einer Fernsehsendung und so ist das Buch im Stil eines Skripts gehalten. Dies verleiht der Geschichte um den Mord an Luke Ryder zu mehr Spannung, da der Leser quasi den neuen Ermittlungen folgt und auch nur das Wissen der Beteiligten der True Crime Show 'Infamous' hat.

Es hat Spaß gemacht und war interessant hinter der Geschichte des Mordes und vor allem dem Leben von Luke Ryder zu blicken. Denn im Grunde war nichts so wie es schien und doch war einiges so offensichtlich. Zu offensichtlich! Denn es gab so viele Wendungen, neue Informationen und Verstrickungen dass an keiner Stelle Langeweile aufkam.

Aufgelockert und Angereicht wird das Skript durch Zeitungsartikel, Emails der Beteiligten und dem Chat einer Zuschauergruppe. Hier finde ich lediglich, dass es schade ist, dass der Text der Zeitungsartikel und des Chats teilweise viel zu klein ist und somit kaum lesbar. Aber manchmal muss man dann halt die gute alte Lupe zur Hand nehmen ;-)

Gern würde ich euch mehr über die eigentliche Geschichte erzählen, aber dies erscheint mir unmöglich. Ich müsste euch Dinge sagen, die entweder die Spannung an sich und der Story nehmen würden, die auf die Lösung des Falles und letztendlich auf die Mörderin oder den Mörder deuten würde.
Daher möchte ich an dieser Stelle empfehlen Murder in the Family selbst zu lesen und somit selbst auf die Lösung dieses spannenden Fall zu kommen. Viel Erfolg bei den Ermittlungen.