Fesselnd!

celinaliest Avatar

Der Schreibstil und Aufbau des Thrillers/ Krimis war für mich komplett neu. Nach den ersten Eingewöhnungsseiten hat mich der Schreibstil total überzeugt und in seinen Bann gezogen. Eine super Idee! Der Text ist fast durchgängig als Drehbuch verfasst und beschreibt die Dreharbeiten jeder Folge. Zwischendurch gibt es Zeitungsartikel, Textnachrichten oder Auszüge aus einem Online-Forum, die sich zeitlich nach Ausstrahlung oder Aufnahme der Folge einordnen lassen.

Der Leser begleitet ein Rechercheteam bei der Kriminalarbeit zur Lösung des cold case Luke Ryder. Das Rechercheteam wurde für eine Fernsehproduktion zusammengestellt und wir bei der Arbeit von einem Kamerateam begleitet. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und hat man gerade auch durch den Schreibstil das Gefühl, live bei den Ermittlungen dabei zu sein. Kaum eine Wendung des Falls (und davon gab es so einige) war für mich vorauszusehen. Etwas herausfordernd ist, dass man als Leser schon sehr mitdenken und sich konzentrieren muss, um die vielen Figuren und Zeitstränge auseinanderzuhalten. Mich hat das nicht abgeschreckt sondern hat eher für mehr Interesse gesorgt.

Mehr als lesenswert und gerade für True Crime Fans ein Muss!