Konnte mich nicht abholen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buch-leben Avatar

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil es gefühlt überall zu sehen war und ich dieses sehr neue und innovative Konzept, einen Thriller zu schreiben, sehr spannend fand.
Das Buch ist nicht aufgebaut, wie man es kennt, also dass in "normalen" Sätzen eine Geschichte erzählt wird.
Es besteht aus Interviews, Vorhörprotokollen, Zeitungsartikeln, Zeugenaussagen, Lebensläufen etc. Vom Layout ist es sehr schön und abwechslungsreich gestaltet, zum Teil sind auch Fotos bzw. Bilder abgebildet, sodass man sich ein gutes Bild machen kann.
ABER: Bei mir kam einfach kein Lesefluss auf. Außer die Interviews, die man noch relativ flüssig lesen kann, hat mich der Rest eher gebremst. Zum Teil war es auch vom Druck her sehr klein und schlecht lesbar. Ich dachte, es wäre eine Mischung aus "normalem" Thriller und zusätzliche Infos. Dass es aber so gar keinen Fließtext gab, hat mich dann doch sehr irritiert und ich kam einfach nicht in die Geschichte rein.
Aus diesem Grund habe ich das Buch auch nach ca. 90 Seiten abgebrochen. Vielleicht bekommt es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal die Chance, mich zu überzeugen. Aber es war einfach nicht meine Art zu lesen.