Lasst euch ein auf dieses Konzept!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angel1607 Avatar

Von

Bei diesem Klappentext und diesem Aufbau konnte ich einfach nicht widerstehen, obwohl ich mir lange nicht sicher war, ob mir dieser skript-mäßige Aufbau wirklich gefallen würde. Aber man muss es ausprobieren: Offen sein für neues!!

Unser Cold Case beschäftigt sich mit "Luke Ryder". Ein junger verheirateter Mann, der brutal ermordet von seinen Stieftöchtern gefunden wird. Fast 20 Jahre später ist noch immer kein Mörder gefunden und sein Stiefsohn Guy versucht gemeinsam mit einem Team von diversen "Spezialisten" endlich diesen Fall zu lösen. Es werden die verschiedensten Spuren verfolgt und ich versuchte mich ohne jegliche Vorurteile darauf einzulassen. Auch wenn das erste Drittel eher unspektakulär dahin ging, hielt ich brav durch und wurde belohnt. Ich hatte so meine eigenen Theorien, wer es denn gewesen sein könnte. Mit jedem weiteren Hinweis begann ich meine Theorien abzuändern, neue Wege zu sehen und alles zu hinterfragen. Ich war mir nie wirklich sicher, wer es im Endeffekt wirklich gewesen sein könnte. Irgendwie hatte nach einer gewissen Zeit einfach jeder ein Motiv und auch die Möglichkeit. 

Man muss wirklich sagen, dass man sich einfach auf dieses Konzept einlassen muss. Man gewöhnt sich schnell daran und kommt nach einiger Zeit richtig gut rein und fühlt sich mit der Geschichte verbunden. Man möchte nichts mehr als den Mörder zu entlarven und Luke Ryder endlich Ruhe zu verschaffen..... Ich mochte es bis zum Ende hin dann wirklich sehr gern. Es war spannend, teilweise unvorhersehbar und hat vielleicht für den ein oder anderen Leser ein überraschendes Ende! Für mich war es dann nicht so überraschend, weil ich diese Theorie irgendwie bereits von Anfang an in Betracht gezogen habe....leider.....