Moderner Thriller

tom500 Avatar

In einer TV Show, bestehend aus sechs Experten, wird der 20 Jahre zurückliegende Mordfall an Luke Ryder wieder aufgenommen und mit moderner Technik analysiert. Mit spannenden und gut gesetzten Wendungen und interessantem Blick hinter die Kulissen der Show ist es DAS TV Phänomen des Jahres, das die Zuschauer an den Bildschirm fesselt ... und den Leser nicht mehr los lässt!

Denn genau wie die Zuschauer der True Crime Serie "Infamous" bekommt der Leser des Buchs Einblicke hinter die Kulissen der Show. Ihm stehen Akten zur Verfügung über die sechs Experten. Gesprächsfetzen von Familienmitglieder des getötetem. Emails und Voicemessages werden vorgelegt. Alles sehr bildhaft umgesetzt und den Lesefluss in keinster Weise störend.

Der Spannungsaufbau empfand ich als angenehm. An keiner Stelle fand ich die Geschichte als langatmig. Wendungen in der Geschichte wurden gut gesetzt, so dass die Geschichte in Fahrt bleibt und nicht zum Stocken kommt. Hier und da wurde mit Klischees gearbeitet, um den Leser auch mal auf eine falsche Fährte zu locken. Aber das ist bei diesem Genre akzeptabel. Ob man die Auflösung der Geschichte mag, ist wohl Geschmackssache. Ich fand sie ok. Über die Plausibilität könnte man diskutieren.

Fazit: Für alle True Crime Fans und Thriller Liebhaber absolut empfehlenswert!