Sehr spannend

angi_molly Avatar

Meinung: Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, und ich muss gestehen, dass ich froh bin, es gelesen zu haben. Die Grundidee der Story ist zwar nicht neu, aber die Art und Weise, wie sie erzählt wurde, ist einfach beeindruckend. In einer True-Crime-Reality-Show wird ein 20 Jahre alter Mordfall vor laufenden Kameras neu aufgerollt. Eine solche Idee habe ich noch nie zuvor erlebt, und die Umsetzung war einfach hervorragend.

Im Jahr 2003 wurde Luke Ryder tot in seinem Garten gefunden. Der Fall blieb ungelöst, da es keine Zeugen, keine DNA usw. gab. Jetzt, nach 20 Jahren, sollen sechs verschiedene Kriminallexperten versuchen, den Fall zu lösen. Der Aufbau des Buches ist ungewöhnlich, mit Chatverläufen, Zeitungsberichten und Regieanweisungen. Es dauerte eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt hatte, einen Überblick darüber zu bekommen, wie alles zusammenhängt. Anfangs fand ich es eher anstrengend, da mein Kopf vor lauter Überlegungen fast geplatzt wäre 😊.

Die Autorin hat uns keine Verschnaufpause gegönnt; man musste immer auf der Hut sein. Der Schreibstil ist sehr flüssig, und man sollte sich Zeit nehmen, um sich ganz auf dieses Buch zu konzentrieren. Das Ende war eine pure Überraschung. Ein sehr gelungener Thriller mit vielen Wendungen und Spannungen.

Absolute Leseempfehlung.