Spannend und mal etwas vollkommen Neues

readingmimi Avatar

Vor 20 Jahren wurde Luke Ryder ermordert im Garten des Familienhauses aufgefunden und hinterlies eine ältere Witwe sowie 3 Stiefkinder. Bis heute konnte der Mörder nicht gefasst werden. Dies hat besonders seinem Stiefsohn Guy nie Ruhe gelassen und er möchte nun als Regisseur zusammen mit einer Gruppe von Experten im Rahmen einer True-Crime-Serie den Fall erneut aufrollen.

Gleich vorweg muss ich sagen, dass mir das Buch - egal ob vom Aufbau, als auch vom Schreibstil und der Story - unglaublich gut gefallen hat. Es liest sich in der Tat, als würden wir uns die Serie anschauen. Dazu gibt es noch Zeitungsartikel und Diskussionsrunden von Fans der Serie. Dies vermittelt einem das Gefühl live dabei zu sein. Auch die einzelnen Charaktere sind unglaublich gut gezeichnet. Von Anfang an rätselt man mit, was damals wirklich geschehen ist und wer der Mörder sein könnte. Dabei gibt es immer wieder eingebaute Stolpersteine und Plottwist, die die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite hoch halten. Ich habe schon sehr viel gelesen und vor allem auch Thriller, aber dieser war für mich ein absolutes Novum und ein großes Highlight. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag verschlungen. Ich denke, das sagt schon alles. Wer also mal etwas Neues ausprobieren möchte und dabei auch noch eine spannende Geschichte lesen will, kommt hier absolut auf seine Kosten!