True Crime mal anders

bücherverschlinger Avatar

Vor über 20 Jahren wurde Luke Ryder ermordet und bisher konnte der Täter nicht ermittelt werden. Haben seine Witwe und die drei Stiefkinder vielleicht doch etwas mit dem Mordfall zu tun oder was haben sie sonst zu verheimlichen? Oder gibt es vielleicht einen anderen Täter, der ein bisher unbekanntes Motiv hat?

Nun soll der Fall bei einer ganz besonderen TV Show doch noch gelöst werden. Darum dreht sich auch das Buch und der Leser wird hier zum Ermittler und kann seine eigenen Therorien aufstellen und ggf. verwerfen und neu zusammensetzen. Die Geschichte ist nicht im "normalen" Schreibstil geschrieben, sondern es ist eine Mischung aus verschiedenen Informationspuzzeln sei es aus Chats / Zeugenbefragungen / Regieanweisungen und Beweisstücken.

Cara Hunter hat mit "Murder in the family" einen außergewöhnlichen True-Crime-Fall in einer für mich neuen Art und Weise vorgelegt. Ich fand es spannend mch auf diese Art des Lesens einzulassen und hatte viel Spaß beim Miträtseln. Ein paar überraschende Wendungen haben mich auch ziemlich in die Irre führen können, aber wie bei echter Ermittlungsarbeit gibt es die ein oder andere Sackgasse.

Für echte TrueCrime Fans, die sich mal auf ein neues Format einlassen, ist es ein absolut lesenswertes Buch.