Ungewöhnlich erzählt!

doralupin Avatar

4.5 Sterne

Im Buch geht es um die True-Crime Show "Infamous", die alte Fälle nach Jahren wieder ans Licht bringt und mit den neuesten Methoden versucht, diese Fälle nun aufzuklären. Diesmal geht es um einen Fall, der sich im Dezember 2003 ereignet hat. Damals wurde Luke Ryder ermordet im Garten der Familienvilla aufgefunden, er war erst kurze Zeit mit der wohlhabenden Witwe verheiratet und hinterlässt diese, sowie drei Stiefkinder. Eines der Stiefkinder ist der Ressigeur der True-Crime Show und dieser möchte nun endlich die Wahrheit herausfinden.

Das aussergewöhnlichste und ausgefallenste an diesem Thriller ist wohl, dass er sich aus Zeitungsartikeln, Sprachnachrichten und Videos zusammen setzt. Deshalb habe ich auch einige Seiten gebraucht mich ganz darauf einzulassen und richtig in der Geschichte anzukommen, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser hat mir das Konzept gefallen! Man baut so natürlich keine große Bindung zu den Charakteren auf da man die Gefühle und Gedanken natürlich überhaupt nicht feststellen kann und doch hat dieser Schreibstil für mich sehr gut funktioniert!

Der Fall ist außergewöhnlich und enthält einige spannende Wendungen und Twist, ausserdem wird er von allen möglichen Seiten beleuchtet und man bekommt viele Theorien und falsche Fährten gelegt. Der Fall wird spannend und temporeich erzählt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Einen halben Stern ziehe ich lediglich ab, weil es am Ende dann doch ein paar Zufälle zu viel gab und mich diese dann eher genervt haben. Ansonsten aber ein ganz großartiger Thriller, wenn man sich auf den ungewöhnlichen Stil des Buches einlassen kann!