Wow, aber bitte nicht als EBook!!!

mausebenchen Avatar

Wahnsinn!! Was für ein tolles Buch. Spannend und undurchsichtig bis zuletzt. Aber von vorne. Allein der gesamte Aufbau des Buches hat schon etwas Kurioses. Als würde ich live eine True Crime Serie verfolgen, so detailliert und überzeugend werden Szenen, Momente, Debatten und allerlei Irrungen und Wirrungen beschrieben. Hatte ich anfangs noch leichte Probleme und Buch zu finden aufgrund der vielen Namen, war es nach etwa 1/3 völlig einverleibt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die vielen überraschenden Momente und die Tatsache das selbst die einzelnen Protagonisten im Dunkeln gelassen werden und über einen sehr langen Zeitraum nicht mal klar ist wer was über wen weiß oder Informationen zurück hält. Das alles baut einen solchen Druck der Erzählung auf das man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Normalerweise klare ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von mir, aber einen muss ich abziehen weil ich es als EBook gelesen habe und die Umsetzung das schlimmste war was ich jemals lesen musste. Ständig musste man sich fragen wer jetzt gerade das Wort führt, unglückliche Umsetzung eines zweiseitigen Artikels so das ganze Abschnitte versetzt waren oder verschwunden sind…. Einfach grausam. Aber ansonsten ist das Buch toll- selbst die Auflösung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ volle Weiterempfehlung!!!